deutsch   englisch  
 
 
linedance-buch.de

Das Fachbuch für Line Dance von Astrid Kaeswurm
 
 

BUCHBESCHREIBUNG - von ANCHOR STEP bis WEAVE

 

Leseprobe / Deutsch
Leseprobe / Englisch
  (pdf Download)

 

Wieso habe ich eigentlich ein Buch geschrieben?

Es gab kein Fachbuch für Line Dance in Deutsch! In fast allen Tanzsportarten gibt es Fachlektüre – für Standard, Latein, Seniorentanz.
Darüber sprach ich eines schönen Tages beim Kaffeetrinken mit meinem Freund Robert Hahn.
Wir kamen darauf, dass es mühsam ist, wenn man aus allen möglichen Quellen die technisch korrekten Infos zusammen suchen muss.
Teilweise war das, was es zu lesen gab total veraltet und an der Praxis vorbei erklärt. Für manche Schrittkombinationen gab es gar keine Erklärung.
Robert hat dann also beschlossen, dass ich ein Buch über die Tanztechnik im Line Dance schreibe. Ja, und was Robert mir sagt, das mache ich halt!

Wichtig ist mir, dass dieses Buch sich mit den Tänzern und der aktuellen Zeit weiterentwickelt und nicht verstaubt.
Dadurch, dass Line Dance jetzt auch verstärkt in den Tanzschulen Einzug hält und vermehrt Paartänzer ihr Interesse am Line Dance entdecken, kommen neue Figuren hinzu. Andere Figuren fallen weg oder werden abgeändert.
Mir ist wichtig, dass Ihr als Anwender, also als Line Dancer, einen praktischen Nutzen aus diesem Buch zieht.
Nichts ist für mich unbefriedigender, als ein Line Dancer, der vor einer meiner Erklärungen sitzt und sie nicht versteht. Sagt es mir, dann schau ich das an und überdenke es für die nächste Ausgabe.
Dieses Buch ersetzt übrigens kein Gruppentraining und auch keine Ausbildung. Es soll Euch im Training unterstützen und das ein oder andere „Aha-Erlebnis“ auslösen.

Eure
Astrid Kaeswurm


weitere Informationen von meinen Line Dance Workshops - www.tsc-blau-gold.de

 
 
linedance-buch.de: Astrid Kaeswurm, Marzoller Weg 21, 83451 Piding, email: bestellung@linedance-buch.de
 
Impressum - Datenschutzerklärung - Telefon 0170 3171206

© by www.valeska-design.de